PHILOSOPHIE

Pure Natur auf der Haut.

Bohemini Gründerin Nadia Grahl über ECO und FAIR:

 

In den Tälern der Hohen Tatra aufgewachsen, prägt mich das Bedürfnis die Natur zu schützen wie ein angeborener Instinkt.

Eine umweltschonende Produktion ist für mich sehr wichtig, denn gerade die Modebranche verursacht weltweit massive Umweltkatastrophen. Zudem ist Kleidung unsere zweite Haut und sollte keine gesundheitliche Gefahr in sich bergen. Die ökologische Produktion ist eine Herausforderung. Es ist jedoch die Mühe wert, denn für das Bohemini Label gilt die Maxime, neben der Leidenschaft zur Mode, die Erde als einen lebenswerten und prächtigen Ort für unsere Kinder zu bewahren.

 

Bei unserer Kleidung ist ein ökologischer und ethischer Mehrwert inbegriffen.

 

Durch die Produktion hierzulande können wir auch kleinere Mengen herstellen lassen und somit Überproduktion vermeiden. Auch ein Kleidungsstück mit dem Preisschild von 2 Euro, kostet in der Herstellung viel Schweiß und Mühe. Einst habe ich selbst einige Jahre in der Industrie im Akkord genäht und weiß, welche Leistung tagtäglich verlangt wird.

Durch die ausbeuterische Art im Umgang mit den Produzierenden, verlor die Industrie eine Generation junger Lehrlinge, dies wird in naher Zukunft dramatische Folgen auch für unsere Produktionsstätten haben. Von Anfang an setzen wir uns für faire Löhne ein und schätzen die Arbeit aller Menschen die zur Verwirklichung des Labels beitragen.

 

Bohemini steht für einen freien Geist, für den Aufbruch und Mut nicht das Bequeme, sondern das Richtige zu tun. Langjährige Erfahrung aus der Bekleidungsindustrie, fein verwoben mit der Kreativität und Leidenschaft, ergeben eine hochwertige Marke für das Wertvollste was wir haben - unsere Kinder.